Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.

Country Dance Family Rudolstadt

Über uns

Im Sommer 2004 lernten ¾ unserer Familie die Schritte und Bewegungen nach Countrymusic bei einer Mutter-Kind-Kur an der Ostsee kennen.

Später folgte für die Hälfte der Familie eine „Grundausbildung“ im Country- und Westerntanz an der Volkshochschule Rudolstadt.

Mit einigen wenigen Tänzen in den Beinen gingen wir am 26.11.2005 zu unserer ersten Linedance-Party, die die "Sparkle Devils" in Erfurt organisierten.

Spätestens hier waren wir vom Country-Dance-Virus infiziert.

Mehr oder weniger davon färbte auch auf unsere Kinder ab.

Gemeinsam besuchen wir sehr gern Veranstaltungen mit Livemusic, bevorzugen dabei das Tanzen zu urigen Countryrhythmen, am liebsten mit vielen Tanzbegeisterten um uns herum. Der gemeinsame Spaß, das gemeinsame Tanzen ist für uns das Hauptkriterium für eine gelungene Veranstaltung.

Wir schätzen die guten Gespräche, das überraschende Wiedersehen und das ständige Kennenlernen und Austauschen mit Countrydancern im In– und Ausland.

Schön, dass es so viele Gleichgesinnte gibt.

Freuen würden wir uns, wenn das Beachten der „Goldenen Linedance-Regeln“ (nachzulesen z.B. auf der Website der Canadian Stompers) bei allen Veranstaltungen wieder mehr im Vordergrund stehen könnte, um allen Tanz und Unterhaltung zu gewähren.

Erinnern wir uns mit Hilfe der Fotos an schöne gemeinsame Stunden bei Country- und Linedance-Veranstaltungen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Bis demnächst einmal wieder!

 

Annette & Roland sowie Michael & Tino