Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.

Country Dance Family Rudolstadt - Catalan Country Style -Was ist das?

                         

Auch in Deutschland findet der Catalan Country Style immer mehr Verbreitung. 

Doch wie erklärt man Interessierten, was darunter zu verstehen ist?

Wir wollen kurz aus dem Magazin Living Line Dance, Heft 02/2013 zitieren, wo dieses Thema Gegenstand eines mehrseitigen Artikels war.

Besser können wir das sicher auch nicht formulieren:

 

... Männlich, kraftvoll sei "Catalan Style" - meinen diejenigen, die Line Dance mit Armstyling und ausgefeilter Technik immer "weiblicher" finden.

"Wildes Gestampfe" finden diejenigen, die sich dafür so gar nicht erwärmen können ...


... Es ist eine Herausforderung für mich und bietet mir auch das, was mir im klassischen Line Dance mittlerweile fehlt: dass man in Boots und mit Hut tanzen kann und dass man eben auch mal einen richtigen Stomp machen darf. Für mich gehört das einfach dazu und ich finde das in diesem Catalan Style alles wieder. Außerdem mag ich die Musik, die muss mein Herz berühren ...

 

Nadja Krieg, "All Of Us Country Linedancers"/Schweiz

 

... Wir haben viele Stomps und Scuffs, Jumps und schnelle Drehungen. Das Wichtigste jedoch ist, dass der Oberkörper ganz gerade bleiben sollte und die Arme nahe am Körper gehalten werden, wer möchte, kann eine Hand an den Gürtel legen. Besonders ist auch, dass die Drehungen auf der Ferse ausgeführt werden ...

 

Lidia ,"Out Of Control"/Spanien

 

... Bei uns in Spanien ist es der ganz normale Tanzstil! Den tanzen Alte und Junge, Dicke und Dünne, vor allem in den Honky Tonks.

Es ist ein männlicher  Tanzstil, mit harten schnellen Bewegungen, der aber auch bei Frauen gut ankommt ...

 

Edu Roldos, "Out Of Control"/Spanien

 

... Wir tanzen ausschließlich auf Countrymusic, wovon sich der normale Line Dance ja immer weiter weg entwickelt hatte ...

Wichtig finde ich, dass die ganze Sache in einem gesunden Rahmen bleibt. die Leute sollen ohne Wettbewerb einfach Spaß daran haben! ...

 

Adriano Castagnoli, "Wild Country"/Italien

 

... Catalan Style ist aber noch mehr - es ist eine besondere Lebenseinstellung mit Freude am gemeinsamen Tanzen, Countrymusik und dem Country Life Style - und genau das lieben wir...

 

Gerhard, "Burning Boots"/Österreich

Als Freunde des "Catalan Country Styls" wünschen wir uns, dass dieser Tanzstil weiterhin verbindet und wie Adriano sagte, dass die Leute ohne Wettbewerb einfach Spaß haben sollen.

Meisterschaften oder "Star Awards" sind meistens der Anfang vom Ende dieser Tugend - dann lauert, wie schon so oft, der Kommerz !!!


Keep It Country

 

Country Dance Family Rudolstadt